Talkgäste

Sereina Vischer
SEREINA VISCHER

Sereina Vischer wurde 1988 in Chur geboren und ist in Felsberg aufgewachsen. Nach dem Matura-Abschluss 2006 zog sie für zwei Jahre nach St.Gallen, um dort an der Universität Wirtschaft zu studieren. Nebenbei arbeitete Vischer in einer Boutique für Damenmode. Der Nebenerwerb faszinierte sie dermassen, dass Sie sich entschied, den ihr angebotenen Posten der Geschäftsführerin in der Churer Filiale anzunehmen. Trotz dieser neuen beruflichen Herausforderung entschied sich Vischer, ihr Studium der Betriebsökonomie an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur zu Ende zu führen. 2014 erlangte Vischer den Bachelor-Abschluss als diplomierte Betriebsökonomin FH mit den Vertiefungen Leadership und Marketing. Danach arbeitete sie zwei Jahre im Projektmanagement, bevor sie sich den Traum einer eigenen Boutique erfüllte. Im August 2016 eröffnete Vischer ihr Geschäft oohh! fine fashion GmbH an der Steinbruchstrasse in Chur.

RICO CASTELBERG

Rico Castelberg ist Co-Gründer und Geschäftsführer des 2017 gegründeten Unternehmens solovivo.ch. Das vierköpfige Gründungsteam hat sich zum Ziel gesetzt, mit der neuen Firma die zentrale E-Commerce Plattform für den Schweizer Möbelhandel aufzubauen. Der 36-jährige Castelberg ist in der Schweizer Möbelbranche derweil kein Unbekannter, entstammt er doch der dritten Generation der Familie Stocker. Bis zur Gründung seines eigenen Unternehmens war Castelberg unter anderem denn auch Vorsitzender der Geschäftsleitung des Churer Einrichtungshauses Stockercenter. Vor seinem Einstieg in die Möbelbranche absolvierte Castelberg eine kaufmännische Lehre und studierte Betriebsökonomie an der HTW in Chur. Anschliessend war er im Qualitäts- und Projektmanagement des Würth-Konzerns tätig. Seit 2016 ist Castelberg auch als Dozent der Höheren Wirtschaftsschule Graubünden (HWSGR) tätig.