Norman Alexander - MIND HACKING

Im Geschäftsleben geht es um Aufmerksamkeit und darum, Eindruck zu hinterlassen. Was wäre hilfreicher, als dem Gesprächspartner zu signalisieren, dass man genau weiß, was er denkt, wie er tickt und was er will? Je tiefer wir in die Gedanken unseres Gegenübers eintauchen, desto besser können wir sie für uns nutzen. Norman Alexander hat den Horoskop-Erstellern, Wahrsagern und Mentalisten auf die Finger geschaut. Er zeigt, wie jeder Laie deren Techniken lernen kann, und eröffnet damit ein neues Level der Kommunikation.

 • ISBN-13: 978-3430201490

 

 


Tim Leberecht - Business Romantiker

Wie können wir im Job Erfüllung finden, Großes bewirken und uns wirklich lebendig fühlen? Tim Leberecht, einer der scharfsinnigsten Business-Vordenker, beschreibt einen fundamentalen Wertewandel in der Wirtschaft und gibt so überraschende wie zukunftsweisende Einsichten in die Gefühlswelt des Geschäftslebens. Er erweitert Business as usual um romantische Motive: Intimität anstelle von Transparenz, Geheimnis statt Eindeutigkeit, Verletzlichkeit statt Kontrolle, Überraschung statt Berechenbarkeit, Makel statt Perfektion, Hingabe statt »gut finden«. Dieses Buch ermutigt uns, unsere Kollegen und Kunden als (heimliche) Romantiker zu erkennen und aus unserem täglichen Umgang mit der Wirtschaft mehr Sinn zu schöpfen.

• ISBN-10: 3426276321

• ISBN-13: 978-3426276327